Das das eine Fake Meldung ist, stört nicht?
Nee, stört nicht, kein Fake ist so flach, als dass er deswegen hier nicht rezitiert würde. Du kämpfst gegen Windmühlenflügel.
21. April 2026, 15:01
Das das eine Fake Meldung ist, stört nicht?
Nee, stört nicht, kein Fake ist so flach, als dass er deswegen hier nicht rezitiert würde. Du kämpfst gegen Windmühlenflügel.
Inhalt und Umgangsform oder Umgangsform oder Inhalt?
Und Selbiges im analytischen EM- Bereich und oder im Sonstigen Bereich?
- Inhalt und Umgangsform
- Sonstiger Bereich
Das ist ja ein von vielen beobachtetes Problem, aufgrund dessen sich bereits viele von der aktiven Teilnahme verabschiedet haben. Ein prominentes Beispiel dürfte sein Zweifler0815
Ich möchte jetzt gar nicht auf die einzelnen Problembereiche eingehen und ein Fass aufmachen, wer sehen will, der kann sehen. Aber dem Forum tut es nicht gut.
Genau, ist doch keine geopolitische Hellseherei, zu sehen, dass man sich als Staat (spätestens) jetzt mit kritischen Rohstoffen und Sachwerten (EM) eindecken sollte. Ich vermute trotz allem, dass unsere großen Führer demnächst das glatte Gegenteil machen und sich von ihren (unseren) Goldbeständen trennen werden, weil die Haushaltslöcher so groß und der EM-Preis ja so hoch ist.
Generalstreik sehe ich nicht, deshalb hat man ja sein Volk gegen eine Bevölkerung ausgetauscht, damit eben jene Einigkeit nicht mehr zustande kommen kann. Insbesondere nicht in Deutsche Land.
Warum sollte nicht von staatlichen Stellen ein Forum angegangen werden, welches auf relativ hohem Niveau die Probleme unserer Zeit auf eine sehr staatskritische Weise diskutiert?
Ich halte nichts von Selbstbeweihräucherung, bin sogar der entgegengesetzten Meinung, dass das Niveau hier seit geraumer Zeit kontinuierlich sinkt.
Teil 2 der Aussage stimme ich hingegen zu, es ist nur naheliegend, dass hier (halb)staatliche Akteure mitmischen, sicher nicht zum Besten des Forum bzw. der Foristen.
also der eur/gbp/jpy hat da schonmal nicht mitzureden und der usd ist ganz kurz vor dem game over(innerhalb brics ist er das schon).
Google vom IWF anerkannte Währungsreserven …
- Wirtschaftliche Schwerkraft: Ein Bündnis mit 60 Bio. USD BIP steht gegen einen Block (RUS/CN/IR/NK) von knapp 21 Bio. USD. Wir diskutieren noch über 2%, während RUS bereits
Der Westen ist noch stark, solange USD/EUR/GBP/JPY als Weltleidwährung akzeptiert und entsprechend gedruckt werden können. Aber das ändert sich gerade in einer sich beschleunigenden Entwicklung. Danach werden die Karten neu gemischt. Um das Unvermeidliche noch etwas herauszuzögern, schlägt der Don gerade wild um sich. Vermutlich wird das jedoch zum Eigentor und der Abstieg wird dadurch nur beschleunigt - ich weiß, hatten wir schon 1.000x.
Jedenfalls haben die Russen, für diese schwierigen Zeiten, ihre Rüstungsindustrie schon einmal in Stellung gebracht und ihre Lieferketten (wegen des Embargos) jetzt bereits zwangsweise optimiert. D.h., im militärischen Konfliktfall mit dem Westen sollten die sehr schlagkräftig sein, vorausgesetzt die haben noch genug wehrfähige Männer. Wen interessiert da das BIP, welches bei uns immer mehr von Psychologen/Germanisten/Gendergedöns/Migrationsindustrie/Betreuung "erwirtschaftet" wird.
Und ja, ich könnte kotzen, während ich das schreibe ![]()
Dann nimm lieber Deine Pistole und bitte nur mit Blei schießen ![]()
Jau - und um die Städte bauen wir ne Mauer, wie damals bei Klapperschlange ![]()
Müssen nur noch die Kriterien festlegen, ab welcher Größe ![]()
Egal welches Problem, hier weiß man Lösungen ![]()
Ich bin eher traditionell eingestellt. Clanstrukturen sagen mir mehr zu als demokratisch legitimierte Emporkömmlinge.
Na, dann lebst Du ja in guten Zeiten.
Was verstehst du metaphorisch unter ,,Motor"?
Den Staat selber, dessen Macht sich aus Gewehrläufen speist?
Oder das Prinzip, dass es moralisch vertretbar ist, dass die Mehrheit die Minderheit, gern auch mit den Gewehren des Staates knechten darf?
Vielleicht wäre es einfacher, wenn Du Dein Idealbild eines Staates skizzierst. Sollte nur bitte praxisgerecht sein und auch berücksichtigen, dass die idealisierten kleinen Einheiten, in der Praxis von den größeren geschluckt werden. Muss man nicht mögen, macht aber den Unterschied zwischen dem theoretischen Träumer und dem Realisten.
Die Verwendung des Motors als Sinnbild war doch offensichtlich:
Es hilft nur nicht, ein eigentlich vertretbares System zu verteufeln, ohne eine plausible Alternative( 🩵
) anbieten zu können. (Nein, die werden in Kürze auch vom System assimiliert)
Ich möchte keine Monarchie, keinen Klerus oder sonstige, sich selbst legitimierenden, vorgeblichen Autoritäten. Wobei es ja aktuell bereits so ähnlich aussieht.
Aber nur, weil ein Motor absichtlich so konstruiert wurde, dass er nicht funktioniert, bedeutet das ja nicht, dass das Funktionsprinzip Motor generell abzulehnen ist.
Ich denke, das ist ein Zirkelschluss. Die von Dir beschriebenen Zustände MUSS man als Wähler erkennen und spätestens bei der nächsten Wahl entsprechend handeln. Wenn man das nicht tut, landen wir wieder bei "träge & fett".
Ist halt wie so oft reine Statistik. Der Anteil derjenigen, die "träge & fett" (um das Narrativ einmal aufzunehmen) geworden sind, wird immer größer. Und der verbleibende Anteil hat das zum Großteil auch zugelassen, durch Wahlentscheidungen und Vernachlässigung der Erziehung des Nachwuchses.
Insofern muss ich hammwolln, trotz seiner undifferenzierten Vereinfachung, Recht geben.
Und als ob das nicht schlimm genug wäre, kommt noch die Armutseinwanderung von Menschen aus einem fremden Kulturkreis hinzu. Meta-Analyse hin oder her, ich komme zu ähnlicher Schlussfolgerung.
Mehr als 3 % Rendite wird Sie vermutlich nicht erzielen / vielleicht 4 % nach Steuern. Muss natürlich jeder selbst wissen, ob einem das wert ist. Ich habe mich zuletzt dagegen entschieden.
Abschreiben kannst Du aber nur den reinen Gebäude- bzw. Wohnungswert. Das heißt Kaufpreis minus Grundstücksanteil. Kaufnebenkosten (d.h. Makler, Notar, Grunderwerbsteuer) können mit abgeschrieben werden.
Ist die Wohnung nach 2022 fertiggestellt, kannst Du 3 % jährlich abschreiben.
Links such bzw. googlen muste schon selbst.
Der Erste ist mit Abstand der Schönste.
Die beiden machen ja einen sehr vernünftigen Eindruck, ich weiß aber nicht, wie Dein Beitrag gemeint war:
- leider, dass die beiden abgeschoben werden sollen?
- oder leider, dass sich die Leute für deren Verbleib einsetzen?
Also, wenn ich mir die letzten Posts zu Gemüte führe, komme ich zur Annahme, dass den Amis Weimar bevorsteht.
Nicht nur den Amis ![]()
Seit den frühen 70er Jahren hat der US$ gegenüber Edelmetallen mehr als 99% eingebüsst
Andererseits hat der Dollar gegenüber Silber, seit Anfang der 80er Jahre, nur 40 % seines Wertes eingebüßt.
Den Pizza-King, mit seinen fettriefenden Teigfladen und orientalischem Inhaber gibt es dagegen noch.
Wer kennt sie nicht, die immer häufiger von Arabern/Türken betriebenen original Italienischen Restaurants 😅